Physiotherapie Michael Lierke - Link auf unseren youtube-Kanal - Physiotherapy

Praxis-Logo

Liebe Patientinnen und Patienten,

während der Corona-Pandemie sind wir leider gezwungen, unsrere Raumbelegung so zu gestalten, dass sich immer nur maximal zwei Patienten gleichzeitig unserer Abteilung für medizinische Trainingstherapie aufhalten. Da wir, um Abstand wahren zu können, auch nicht mehr alle Trainings-Parcours im gewohnten Umfang aufbauen können, sind wir aktuell in unseren Möglichkeiten bei der Betreuung von Leistungssportlern in unseren Möglichkeiten beschränkt. Dies ist umso bedauerlicher, da wir wissen, dass viele von Euch auch im Trainingsbetrieb im Verein und im Kadertraining deutliche Beschränkungen auferlegt bekamen.

Um Euch einige Anregungen zu geben, wie ihr die Zeit bis zum Ende des Corona-Stillstandes dennoch sinnvoll mit effektiven Übungen überbrücken könnt, habe ich einen youtube-Kanal eingerichtet, auf dem Ihr in eine große  Auswahl an Übungen mit verschiedenen Themenschwerpunkten findet. Dargestellt sind auch einzelne Übungen mit speziellem Equipement, welches Ihr in unserer Abteilung für medizinische Trainingstherapie und auch dem einen oder anderen Fitnessstudio vorfindet. Die Übungen sind überwiegend für die Zielgruppe der von uns betreuten Leistungssportler (Leichtathletik, Basketball, Handball, Fußball) gedacht und eignen sich daher nicht unbedingt für Patienten mit weniger stark entwicklelten koordinativen Fähigkeiten. Auch dienen die Übungen nicht der Therapie bestehender Verletzungen im Akutstadium, sondern der Verletzungsprophylaxe bzw. zur Unterstützung in der Endphase der Rehabilitation, also der Wiedereingliederung in den aktiven Wettkapfsport.

Wenn Euch die Übungen gefallen, hinterlasst mir gern einen Kommentar und eine positive Bewertung. Wenn Euch etwas nicht gefällt, lasst es mich bitte auch wissen. Für konstruktive Kritik bin ich genauso dankbar, wie für positive Kommentare.

Hier gehts zu den Videos:

.